Soldron Wärmetechnik Vertriebs GmbH

Die Energie der Zukunft !

Mit dem Sonnenkollektor der Zukunft!

Der Rinnenluftkollektor

Eine neue Art von Sonnenkollektor der durch eine Spiegelwanne von 2 Seiten beschienen wird.
Er liefert besonders im Winter gute Ergebnisse und ist speziel für diffuses Licht  (Bewölkung) optimiert:
Aus dem Rinnenluftkollektor kommt nichts als warme Luft!

In den neuen Häusern mit Ihren "dichten" Fenstern fehlt es an frischer Luft! 
Durch Fensterkippen geht die gute Dichtheit  verloren.
Also eine Zwangs Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, in die dann in idealerweise ein Luftkollektor mit inegriert werden kann. Warmes Wasser gibt es natürlich auch.

Die Kollektorfläche sollte ehr zwischen 50m² und 100m² liegen, denn bei 60-100Watt/m² Strahleistung von der Sonne im Winter bei Bewölkung nützen Flächen von 6-10m²  nicht viel, auch bei sehr hohen Wirkungsgrad der durch teueres Geld erreicht wurde.

Da ein Luftkollektor nicht frostsicher (Leitungen) und auch nicht überkochsicher (Ausdehnungsgefäß) zu seien braucht, also dicht verlötet: 
Ist er naturgemäß günstig herzustellen.

Möchten Sie mehr Informationen